fbpx
 

Künstler

Für das neue Core-Training-Konzept sind Dozenten besonders wichtig, die auf höchstem Niveau didaktisch perfekt und mitreißend unterrichten können. Daher haben wir bei der Auswahl unserer Dozenten genau darauf ganz besonderes geachtet! Bei UNiDANZA empfangen Euch die besten Dozenten Europas! Die Liste mit unseren Künstlern wird regelmäßig aktualisiert!

Osmani Segura
Trainer (Timba/Reggaeton)
Osmani Segura
Trainer (Timba/Reggaeton)

Osmani wurde in “Havana Vieja” geboren, einem ganz besonderen barrio von Havanna, Kuba. Seine tänzerische Reise begann er mit 16 Jahren und seitdem war die Straße seine Lehrmeisterin und die Bühne wurde seine zweite Heimat. Er war Mitglied verschiedener kubanischer Tanz-Ensembles, so dass er seine Kenntnisse von Tänzen wie Rumba, Mambo, Cha Cha Chá und anderen afrokubanischen und traditionellen Tänzen, aber auch Casino de Calle (besser bekannt als Salsa Cubana) und internationale Tänze wie Samba und Hip-Hop verbessern konnte.

Seine Karriere als Lehrer begann 2002 auf Kuba. In Deutschland wurde er 2006 Mitglied der Hip-Hop-Crew “Just blaze” (geleitet von Camillo Lauricella) und wurde mit ihnen Deutscher Hip-Hop-Meister. Seit 2010 unterrichtet er auch in Deutschland, vom Anfänger bis zum Bühnendarsteller. Mit seinen Tanzgruppen “Los Freakos” oder der “Latin Instinct Dance Company” lehrte und performte er bereits auf verschiedenen Salsa-Kongressen in Deutschland und Europa und tritt seit 2013 auch als Solokünstler auf.

Mit seiner Präsenz, seiner Didaktik und seinem Charisma wird er auch dieses UNiDANZA bereichern!.

Alfredo Garcia Gonzales
Trainer (Afro)
Alfredo Garcia Gonzales
Trainer (Afro)

Er gilt als einer der führenden Afro- und Contemporary-Koryphäen in Europa und hat den Ruf ein excellenter Dozent zu sein. Seine Workshops sind geprägt von klarer Didaktik und purer Energie.

Wir sind froh, dass Alfredo Garcia auch in diesem Jahr unser Dozenten-Team verstärkt und freuen uns schon jetzt auf seie herausragenden Workshops am Wochenende.

Für Afro-Fans sind seine Unterrichtseinheiten ein absolutes Muss!

Ein Auszug aus seinem Lebenslauf zeigt, welcher hochkarätiger Dozent in diesem Jahr bei UNiDANZA zum zweiten Mal dabei ist: Ausbildung an der Escuela Vocational de Arte und der Escuela Nacional de Arte in Kuba sowie der Performance Year Art & Coaching in der Schweiz; Tänzersische Erfolge als Soloist beim Conjunto Folklorico Nacional de Cuba, der Compagnia Zappala Danza in Italien, dem Ballet Theater Augsburg, dem Staatstheater Saarbrücken sowie der BJM Dance Montreal in Kanada.

Neben aller Professionalität ist Alfredo ein toller Typ - die perfekte Mischung für UNiDANZA!

Yorgenis ‚Yoyo‘ Danger
Trainer (Afro)
Yorgenis ‚Yoyo‘ Danger
Trainer (Afro)

Für viele Salsa-Fans ist er der vielleicht beste Afro-Trainer in Europa. Darum sind wir besonders stolz, ihn auch in diesem Jahr wieder dabei zu haben!

Yoyo erhielt seine Ausbildung zum Folklore- und Modern Dance-Tänzer an der E.N.A, der nationalen Kunstschule Kubas. Sein Studium zum Tanzpädagogen mit Auszeichnung absolvierte er 2004 an der I.S.A, der Universität der Künste in Havanna. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er zudem als Lehrer an der I.S.A.

2002 gewann Yoyo den ersten Preis des Choreografie-Wettbewerbs "Danza" in Havanna und wurde bei einem Deutschlandaufenthalt Vizemeister bei der deutschen Salsa-Meisterschaft. Seine Schwerpunkte sind neben den afro-kubanischen Tänzen besonders die Bailes Populares Cubanos (Son, Mambo, Cha Cha Chá, etc.).

Yorgenis Danger ist nicht nur ein hervorragender Tänzer und begnadeter Didaktiker, sondern auch ein enthusiastischer und charismatischer Mensch, dessen positive Ausstrahlung sofort auf seine Schüler überspringt. Er lebt seit 2008 in Deutschland und unterrichtet - wenn er nicht gerade auf einem der vielen kubanischen Festivals in Europa zu Gast ist - im Casa Cultural in Bremen.

Julio Rubio Perez
Trainer (Afro)
Julio Rubio Perez
Trainer (Afro)

Studium an der Escuela Nacional de Arte in Havanna, jahrelange Erfahrung als Profi- und Showtänzer auf Kuba und in Europa und anerkannt als didaktisch hevorragender Tanzlehrer.

Das ist die Kurzbeschreibung für einen Künstler, den Ihr in den letzten Jahren bei seinen UNiDANZA-Besuchen mehrheitlich ins Herz geschlossen habt!

Julio ist nicht ohne Grund zu einem der beliebtesten UNiDANZA-Lehrer der letzten Jahre gewählt wurden. Er ist nicht nur ein bemerkenswerter Dozent und Künstler, dessen Workshops Ihr mit großer Sicherheit lieben werdet, sondern vor allem muy simpatico!

Ein Mensch, der wunderbar in unsere große UNiDANZA-Familie passt. Deswegen sind wie besonders froh, dass er unser Trainer-Line-up auch in diesem Jahr wieder verstärken wird.

Luis Duarte
Trainer (Timba/Reggaeton)
Luis Duarte
Trainer (Timba/Reggaeton)

Er zählte zu den heißesten Newcomer der Szene. Inzwischen hat er den Sprung geschafft und zählt heute zu den besten Tänzern und Tanzlehrern in Europa! In den letzten drei Jahren tourte er ununterbrochen von einem Event zum anderen und wir sind froh, dass er auch in diesem Jahr wieder Zeit findet, um Teil unserer Familie zu sein!

Mit 17 Jahren entwickelte der gebürtige Portugiese seine Begeisterung für Salsa. In kürzester Zeit wurde aus dem talentierten Schüler ein erstaunlicher Tänzer und Lehrer. Keine zwei Jahre später gründete Luis seine eigene Tanzgruppe (Hot Tumbao), die er vor einigen Jahren bereits die Qualifikation der Star Gate Meisterschaft beim Euro Salsa & Sensual Festival in Düsseldorf gewinnen konnte.

Luis ist ein Paradebeispiel für die neue Generation Künstler unserer Szene: Didaktisch perfekt, sympathisch, auf den Parties präsent und mit viel Zeit für die Besucher seiner Workshops.

Mehr Künstler folgen…
more artists to come...
Mehr Künstler folgen…
more artists to come...