fbpx
 

Künstler

Für das neue Core-Training-Konzept sind Dozenten besonders wichtig, die auf höchstem Niveau didaktisch perfekt und mitreißend unterrichten können. Daher haben wir bei der Auswahl unserer Dozenten genau darauf ganz besonderes geachtet! Bei UNiDANZA empfangen Euch die besten Dozenten Europas! Die Liste mit unseren Künstlern wird regelmäßig aktualisiert!

DJ La Pantera (Lucio Dávalos)
DJ
DJ La Pantera (Lucio Dávalos)
DJ

LEIDENSCHAFT. Dies ist es, was Lucio, DJ La Pantera, auszeichnet. Als Tänzer, der JEDES Lied mitsingen kann, ist er immer auf der Tanzfläche zu finden. Als DJ begann er im September 2016, nachdem er erkannte, wie wichtig es ihm ist, seine Leidenschaft für die kubanische Musik mit der Öffentlichkeit zu teilen. Der in Barcelona lebende Peruaner gründete die lokale Bewegung "Street Timba Bcn" mit dem Ziel, kubanische Musik auf die Straße zu bringen und für jedermann zugänglich zu machen, um jedem die Möglichkeit zu geben, die Freude und Leidenschaft der kubanischen Rhytmen zu entdecken. Er gehört zum Team PromoMusic Bcn, einem weltweiten Netzwerk von DJs, die sich für die Förderung der aktuellsten Musik mit hohen Qualitätsstandards einsetzen. Außerdem gehört er zu Salson Live Radio, dem ersten europäischen Online-Radiosender, der sich ausschließlich der kubanischen Musik widmet. Er hat bereits an verschiedenen Afro-kubanischen Festivals in ganz Europa teilgenommen. Ihr werdet keinen glücklicheren Menschen als ihn auf der Tanzfläche und am DJ-Pult sehen! Achtung: Ansteckungsgefahr!!!

7 Potencia
Musiker
7 Potencia
Musiker

Drei außergewöhnliche Perkussionisten und eine herausragende Rumba-Stimme. Diese begnadeten Musiker werden die Seele der Afro-kubanischen Kultur in unser Afro Core Training bringen. Denn gibt es etwas besseres als zu Live-Musik zu tanzen? Wir freuen uns sehr, Alisvey Portuondo Fuentes, Gustavo Charon Vinent, Keiler Runet Perez und Miguel Rios Morales - bekannt als 7 Potencia - das erste Mal bei Unidanza zu begrüßen!!!

Diana Rodriguez Garcia
Artist
Diana Rodriguez Garcia
Artist

Diana, geboren in Santiago de Cuba, studierte modernen und zeitgenössischen Tanz sowie traditionelle kubanische Tänze und schloss ihr Studium als Lehrerin ab. Obwohl sie in der Salsa-Community nicht neu ist, gehört sie zu der neuen Generation von Tänzern, die traditionelle Elemente aus den Afro- und Rumba-Tänzen mit neuen Stilen wie Reggaeton, Timba und Hip Hop vermischen. Keine Frage, sie ist eine der beliebtesten Tänzerinnen und Lehrerinnen weltweit - und passt perfekt zu unserem neuen Kerntrainingskonzept.

Yeni Molinet
Artist
Yeni Molinet
Artist

Ausbildung in der „Escuela Profesional de Arte Samuel Feijii“, Tanzkarriere im „Conjunto Folklorico Nacional de Cuba“ – Yeni Molinet gehört zweifelsfrei zu den größten kubanischen Tänzerinnen unserer Zeit. Wie keine andere passt Yeni, die weltweit Dozentin bei den wichtigsten Salsa-Events ist, in unser neues Konzept. Wir freuen uns, mit ihr eine wahre Expertin der afro-kubanischen Tänze in unseren Reihen zu haben!

DJ Jack El Calvo
DJ
DJ Jack El Calvo
DJ

Jack el Calvo begann seine Karriere als DJ für kubanische Musik vor mehr als 20 Jahren, nach dem er 1994 zum ersten Mal kubanischen Boden unter seinen Füßen hatte. Heute spielt er überall in seiner Heimat in Frankreich und ganz Europa auf Partys, Festivals und Konzerten und gehört mit seiner herausragenden Reputation bei allen Künstlern und Tänzern zu den besten DJs unserer Szene! Als Headline auf den großen Events in Europa weiß er genau, wie er die Menge auf der Tanzfläche zum Tanzen bekommt. Jack ist eine perfekte Wahl für uns - und eine Garantie, dass unsere Partys der absolute Hammer werden!

Andy Gonzalo Verano
Artist
Andy Gonzalo Verano
Artist

Andy Gonzalo Verano gehört zu den ausdruckstärksten Afro- und zu den besten Rumba-Tänzern der Welt. Er zählt zur neuen Generation kubanischer Künstler, die nicht nur tänzerisch auf einem Weltklasse-Niveau unterwegs sind, sondern auch außerordentliche didaktische Fähigkeiten haben, mehrere Sprachen sprechen und absolut bodenständig geblieben sind. Die perfekte Mischung für UNiDANZA! Geboren im Herzen Havanas, in einer Nachbarschaft, in der Kunst ein wichtiger Bestandteil des Lebens gewesen ist, hat Andy schon in jungen Jahren gemerkt, dass Tanzen seine Vorhersehung ist. In seinem professionellen Leben war Andy bereits Teil einiger der bekanntesten kubanischen Tanzgruppen und Projekte, u.a. „Conjunto Folclórico Nacional de Cuba“, „Raíces Profundas“ and „Agrupación Músico Danzaria Osain del Monte“. Wir sind überglücklich, dass Andy von unserem neuen Konzept begeistert ist und zum zweiten Teil unser großen Familie sein wird!

Osmani Segura
Artist
Osmani Segura
Artist

Osmani wurde in “Havana Vieja” geboren, einem ganz besonderen barrio von Havanna, Kuba. Seine tänzerische Reise begann er mit 16 Jahren und seitdem war die Straße seine Lehrmeisterin und die Bühne wurde seine zweite Heimat. Er war Mitglied verschiedener kubanischer Tanz-Ensembles, so dass er seine Kenntnisse von Tänzen wie Rumba, Mambo, Cha Cha Chá und anderen afrokubanischen und traditionellen Tänzen, aber auch Casino de Calle (besser bekannt als Salsa Cubana) und internationale Tänze wie Samba und Hip-Hop verbessern konnte. Seine Karriere als Lehrer begann 2002 auf Kuba. In Deutschland wurde er 2006 Mitglied der Hip-Hop-Crew “Just blaze” (geleitet von Camillo Lauricella) und wurde mit ihnen Deutscher Hip-Hop-Meister. Seit 2010 unterrichtet er auch in Deutschland, vom Anfänger bis zum Bühnendarsteller. Mit seinen Tanzgruppen “Los Freakos” oder der “Latin Instinct Dance Company” lehrte und performte er bereits auf verschiedenen Salsa-Kongressen in Deutschland und Europa und tritt seit 2013 auch als Solokünstler auf. Mit seiner Präsenz, seiner Didaktik und seinem Charisma wird er auch dieses UNiDANZA bereichern!.

Fredy Clan
Artist
Fredy Clan
Artist

Fredy Clan gehört ohne Zweifel zu den ausdruckstärksten Salsa-Tänzern unserer Zeit. Angefangen in der Escuela Vocacional de Arte bis hin zur ISA (Instituto Superior de Arte) schloss er die besten Tanzschulen Kubas jeweils als Jahrgangsbester ab. Anschließend führten ihn mehrere Tourneen als Tänzer und Choreograph mit Künstlern wie Compay Segundo, Los Van Van, Sinteci und Carlos Manuel y su Clan, dem er seinen Spitznamen verdankt, über den ganzen Globus. Ein Engagement beim Welthit Lady Salsa brachte ihn schließlich nach Hamburg - wo er sich bis heute heimisch fühlt. Trotz seiner ständigen Tourneen durch Europa und die Welt und der heiß angelaufenen Musikkarriere wird er das Lehrerteam bei UNiDANZA natürlich auch in diesem Jahr verstärken. Wir sind froh und stolz, dass mit Fredy einer der besten afrokubanischen Tänzer Europas von UNiDANZA überzeugt ist.

Alfredo Garcia Gonzales
Artist
Alfredo Garcia Gonzales
Artist

Er gilt als einer der führenden Afro- und Contemporary-Koryphäen in Europa und hat den Ruf ein excellenter Dozent zu sein. Seine Workshops sind geprägt von klarer Didaktik und purer Energie. Wir sind froh, dass Alfredo Garcia auch in diesem Jahr unser Dozenten-Team verstärkt und freuen uns schon jetzt auf seie herausragenden Workshops am Wochenende. Für Afro-Fans sind seine Unterrichtseinheiten ein absolutes Muss! Ein Auszug aus seinem Lebenslauf zeigt, welcher hochkarätiger Dozent in diesem Jahr bei UNiDANZA zum zweiten Mal dabei ist: Ausbildung an der Escuela Vocational de Arte und der Escuela Nacional de Arte in Kuba sowie der Performance Year Art & Coaching in der Schweiz; Tänzersische Erfolge als Soloist beim Conjunto Folklorico Nacional de Cuba, der Compagnia Zappala Danza in Italien, dem Ballet Theater Augsburg, dem Staatstheater Saarbrücken sowie der BJM Dance Montreal in Kanada. Neben aller Professionalität ist Alfredo ein toller Typ - die perfekte Mischung für UNiDANZA!

Yorgenis ‚Yoyo‘ Danger
Artist
Yorgenis ‚Yoyo‘ Danger
Artist

Für viele Salsa-Fans ist er der vielleicht beste Afro-Trainer in Europa. Darum sind wir besonders stolz, ihn auch in diesem Jahr wieder dabei zu haben! Yoyo erhielt seine Ausbildung zum Folklore- und Modern Dance-Tänzer an der E.N.A, der nationalen Kunstschule Kubas. Sein Studium zum Tanzpädagogen mit Auszeichnung absolvierte er 2004 an der I.S.A, der Universität der Künste in Havanna. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er zudem als Lehrer an der I.S.A. 2002 gewann Yoyo den ersten Preis des Choreografie-Wettbewerbs "Danza" in Havanna und wurde bei einem Deutschlandaufenthalt Vizemeister bei der deutschen Salsa-Meisterschaft. Seine Schwerpunkte sind neben den afro-kubanischen Tänzen besonders die Bailes Populares Cubanos (Son, Mambo, Cha Cha Chá, etc.). Yorgenis Danger ist nicht nur ein hervorragender Tänzer und begnadeter Didaktiker, sondern auch ein enthusiastischer und charismatischer Mensch, dessen positive Ausstrahlung sofort auf seine Schüler überspringt. Er lebt seit 2008 in Deutschland und unterrichtet - wenn er nicht gerade auf einem der vielen kubanischen Festivals in Europa zu Gast ist - im Casa Cultural in Bremen.

Yohan Corrioso
Artist
Yohan Corrioso
Artist

Bei einem auf absolutes Training ausgerichtetem Konzept darf er natürlich nicht fehlen! Die Rede ist von einem der charismatischsten Salsa- und Afro-Lehrer unserer Zeit. Yohan Corrioso Sanchez, der derzeit in Frankfurt wohnt wo er für die große Salsa-Tanzschule Conexion arbeitet, will sich das neue UNiDANZA auf keinen Fall entgehen lassen! Warum Yohan einer der beliebtesten Lehrer der letzten Jahre gewesen ist? Das muss man selbst erleben! Seit seiner tänzerischen Ausbildung bei ProDanza in Havanna ist er ständiges Mitglied der berühmten Tanzgruppe Cubanamé, die in Europa unter anderem schon in Frankreich Erfolge feiern konnte. Wir sind froh und sehr stolz, dass Yohan auch in diesem Jahr unbedingt dabei sein will. Wir freuen uns riesig auf ihn!

Arturo Martinez
Musiker
Arturo Martinez
Musiker

Ohne Frage - Arturo ist einer der größten afro-kubanischen Musiker weltweit! Gemeinsam mit der Rumba-Band "Clave y Guaguanco" gewann er einen Latin Grammy für das Album "La Rumba Soy Yo" und tourt als Lead-Sänger und Perkussionist mit Bands wie "Raizamusic" oder "Cubanisimo" durch Europa. Auch als Dozent für afro-kubanische Musik ist er auf zahlreichen Festivals vertreten. Wir freuen uns sehr, ihn wieder für einige Workshops bei Unidanza begrüßen zu dürfen! Ein Highlight der ganz besonderen Art.

Julio Rubio Perez
Artist
Julio Rubio Perez
Artist

Studium an der Escuela Nacional de Arte in Havanna, jahrelange Erfahrung als Profi- und Showtänzer auf Kuba und in Europa und anerkannt als didaktisch hevorragender Tanzlehrer. Das ist die Kurzbeschreibung für einen Künstler, den Ihr in den letzten Jahren bei seinen UNiDANZA-Besuchen mehrheitlich ins Herz geschlossen habt! Julio ist nicht ohne Grund zu einem der beliebtesten UNiDANZA-Lehrer der letzten Jahre gewählt wurden. Er ist nicht nur ein bemerkenswerter Dozent und Künstler, dessen Workshops Ihr mit großer Sicherheit lieben werdet, sondern vor allem muy simpatico! Ein Mensch, der wunderbar in unsere große UNiDANZA-Familie passt. Deswegen sind wie besonders froh, dass er unser Trainer-Line-up auch in diesem Jahr wieder verstärken wird.

Yusimi Moya Rodriguez
Artist
Yusimi Moya Rodriguez
Artist

Yusimi Moya Rodriguez wurde 1987 in Havanna, Kuba geboren. Sie begann ihre Karriere im Alter von 12 Jahren, als sie Ihre Ausbildung an der Escuela Nacional de Danza, einer Abteilung der bekannten Escuela Nacional de Artes (ENA) in Havanna begann. Sie erhielt dort 2005 ihr Diplom als professionelle Tänzerin und Professorin für zeitgenössische und folkloristische Tänze (Bailarín-Profesór de Danza Moderna y Folklórica). Sie wurde von der "Conjunto Folklórico Nacional de Cuba" (auch bekannt als "Ballett Folklórico Nacional") ausgewählt und arbeitete dort fünf Jahre, bevor sie sich der Contemporary-Tanzgruppe "Ebony" anschloss. Als Teil des lateinischen Tanzmusikers "Bailando" zog sie nach Wien, wo sie heute noch lebt und arbeitet. Yusimi ist eine erfahrene Tanzlehrerin mit Schwerpunkt auf traditionellen und zeitgenössischen Tänzen und eine perfekte Dozentin für unser neues Core-Training Konzept.

Luis Duarte
Artist
Luis Duarte
Artist

Luis zählt zu den besten Tänzern und Tanzlehrern in Europa! In den letzten Jahren tourte er ununterbrochen von einem Event zum anderen und wir sind froh, dass er auch in diesmal wieder Teil unserers Line ups ist! Mit 17 Jahren entwickelte der gebürtige Portugiese seine Begeisterung für Salsa. In kürzester Zeit wurde aus dem talentierten Schüler ein erstaunlicher Tänzer und Lehrer. Keine zwei Jahre später gründete Luis seine eigene Tanzgruppe (Hot Tumbao), die er vor einigen Jahren bereits die Qualifikation der Star Gate Meisterschaft beim Euro Salsa & Sensual Festival in Düsseldorf gewinnen konnte. Luis ist ein Paradebeispiel für die neue Generation Künstler unserer Szene: Didaktisch perfekt, sympathisch, auf den Parties präsent und mit viel Zeit für die Besucher seiner Workshops.

Yuliet Estrada Linares
Artist
Yuliet Estrada Linares
Artist

Die gebürtige Kubanerin Yuliet wuchs inmitten des Lebens von Havana d' Cuba auf, wo Tanz und Musik Teil ihres Lebens war. Beim Conjunto Folclórico der Universität La Habana ließ sie sich zur Tänzerin ausbilden und ist seit auf vielen Festivals, Shows und Wettbewerben in Kuba und Europa aktiv. Heute arbeitet Sie als Tanzlehrerin und Choreografin an einer der größten Salsaschulen Norwegens. Yuliet unterrichtet sowohl die traditionellen sowie auch die modernen Tänze Kubas. Ihre Schüler lieben Ihre Art zu tanzen und zu unterrichten und lassen Sich regelmäßig von ihrer unbändigen Energie anstecken. So wie wir, als wir sie vor einigen Jahren zum ersten Mal gesehen haben, werdet auch Ihr von Yuliet begeistert sein! Von ihrer Power, ihrer Art zu unterrichten und wie sie Euch mitreißen wird. Sie ist großartig. Und wir sind sehr glücklich, dass sie in diesem Jahr endlich auch bei UNiDANZA dabei sein wird!

Mehr Künstler folgen…
more artists to come...
Mehr Künstler folgen…
more artists to come...